25. jähriges Dirigentenjubiläum

 von Chordirektor FDB Alexander Franz

Franz,Alexander_218x306Am Samstag, den 16.10.2010, feierte Chordirektor  Alexander Franz sein 25-jähriges Chorleiterjubiläum mit einem Konzert in der Klosterberghalle in Langenselbold.

Chordirektor Alexander Franz stammt aus dem Freigericht, wo auch seine musikalischen Wurzeln liegen. Der engagierte Chorleiter versteht es immer wieder, seine zahlreichen Chöre für interessante Projekte und Aufführungen zu begeistern, so auch hier. Es nahmen 9 seiner Chöre teil, wobei sich die Chöre zu verschiedenen Formationen zusammen fanden und dabei kein Chor allein auftrat.

Der Gesangverein Frohsinn Alzenau e.V. mit Männerchor und gemischem Chor Sound Unlimited sowie Uccelli di Canto vom Volkschor Langenselbold waren mit von der Partie.

Die Chöre wurden von dem Musiker Thomas Gabriel am Klavier sowie einer Instrumental-Combo begleitet. Durch das Programm führte in gewohnter und kurzweiliger Art und Weise der musikalische Leiter der „neuen philharmonie frankfurt“ Dr. Ralph-Philipp Ziegler.

Die Sängerinnen und Sänger haben beim Jubiläumskonzert ein vielseitiges Programm dargeboten, darunter so beliebte Stücke wie „It’s raining men“ und „Only time“, aber auch kirchliche Lieder und klassische Stücke bereicherten das Programm.

Nachfolgend sind einige Bilder und Zeitungsartikel von der Veranstaltung in einer Galerie zu sehen.

  • Die Pressestimme des „Hanauer Anzeigers“:

Die 3 Bilder stammen von Fr. Sylvia-Elena Roersch, die sie uns dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat.
Aus Ihrer Feder stammen auch der Zeitungssartikel vom 19.10.2010 des HA.

  • Der Zeitungsartikel der „Gelnhäuser Neuen Zeitung“.
  • Bilder von Eintrittskarte, Plakat und Programm.

Einige interne Aufnahmen von Ilona Stötzel (während des Konzertes) und von Nicol Christ (nach dem Konzert – in der Runde der Gratulanten aus Alzenau).

Hier geht es zu der Bildergalerie vom Jubiläumskonzert 25 Jahre Dirigent Alexander Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.