Aktuelles


20.01.2021

Zweite Online Chorprobe erfolgreich gemeistert

Mit 27 Teilnehmern konnte die nächste Onlineprobe gestaltet werden. Begeistert wurde den Anleitungen des Chorleiters Alexander Franz gelauscht. Literatur aufgefrischt und die Töne verfeinert. Losgelöst konnte zuhause jede/r Sänger/in aus voller Kehle Singen. Online ist anders aber es gibt zumindest eine virtuelle Gemeinschaft. Solange diese Zeit andauert, wollen wir unsere Lieder frisch halten, damit wir sofort loslegen können, wenn das Go kommt.

30.12.2020

Erstes Zoom Treffen mit Aktiven

Zu einer virtuellen Weihnachtsnachfeier trafen sich Aktive von Männerchor und Sound Unlimited mit Chorleiter Alexander Franz in einer Zoom Konferez. Ein toller Moment, viele Gesichter wieder einmal zu treffen, wenn auch nur online. Ab Januar sind online auch Einstudierproben für neue Stücke geplant. Es wurden einige Anekdoten ausgetauscht und unter Anleitung des Dirigenten und seiner Klavierbegleitung einige Weihnachtslieder gesungen.


28.11.2020

Vorzeitige Winterpause

Aufgrund der behördlichen Anordnungen können im Dezember keine Proben durchgeführt werden. auch das traditionelle Benefiz-Weihnachtskonzert fällt der COVID-19 Pandemie zum Opfer. Wir hoffen darauf, im Januar den Regelbetrieb wieder aufnehmen zu können.

18.11.2020

Wenn in dieser Zeit nicht gesungen wird, dann wird eben gekocht. Hier ein Rezept zum Ausprobieren.

Kürbiscremesuppe


600 g Muskatkürbiswürfel
1 Zwiebel in Würfel
1 Knoblauchzehe kleinschneiden
1/2 Apfel mit Schale in Würfel
1/2 Mango in Würfel
250 ml Kokoswasser
1,25 l leichte Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
Zwiebel und Knoblauch in Margarine andünsten, Kürbiswürfel dazu und anbraten, Mango – und Apfelwürfel dazu, Salz, Pfeffer zum Würzen. Danach mit Kokoswasser ablöschen, Gemüsebrühe auffüllen und weichkochen. Alles pürieren , ggf. durch ein Sieb abseihen. Gewünschte Konsistenz durch Osaft und Milch finden. Abschmecken

30.10.2020

Chorproben vorerst wieder eingestellt

Nach den erneuten Kontakbeschränkungen im öffentlichen und privaten Bereich haben wir uns entschlossen, die Chorproben bis voraussichtlich 30.11.2020 auszusetzen.
Trotz der umgesetzten Hygienekonzepte und Abstandsregelungen ist lt. Regierung eine Nachverfolgung bei einem etwaigen Covidfall durch die Gesundheitsämter nicht mehr sichergestellt.

Somit entfällt auch das traditionelle Weihnachtskonzert im Dezember. Wir sehen uns wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.